Der Stamm Falke

Der Stamm Falke der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg wurde 1978 gegründet.
Unser Stamm liegt bei Ludwigsburg ganz im Südwesten des Bezirks Unterland und gehört somit auch zur Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Unsere zur Zeit ca. 90 Mitglieder unserer Jugendgruppen kommen aus Hochberg, Hochdorf, Ludwigsburg-Poppenweiler und zu einem kleinen Teil auch aus der Schillerstadt Marbach.

In allen unserer Alterstufen gibt es zur Zeit Jugendgruppen. Nachwuchssorgen brauchen wir uns momentan glücklicherweise keine machen, aber Verstärkung für unser Leitungsteam könnten wir gut gebrauchen.

Hast du nicht Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren, Kindern und Jugendlichen einmal in der Woche eine Gruppenstunde anzubieten und auch für dich persönlich dabei jede Menge mitzunehmen? Komm doch einfach mal in einer unserer Gruppenstunden oder unserer Leiterrunde vorbei oder schick uns ein Mail! Wir freuen uns auf dich.
Du warst selbst nie Pfadfinder? – macht nix! (Hier gibts Infos für Quereinsteiger)
Du weißt nicht, was man da machen muss? – noch nicht!
Du traust dich nicht? – wir sind ganz lieb!

Unsere Gruppenstunden finden in den Jugendräumen der katholischen Kirche in Poppenweiler und Hochberg statt. Mehr über die Gruppen erfährst du über die Gruppenliste und im Bereich Mitglieder.

Du kannst auch unseren Stammes-Flyer (ca. 5MB) anschauen oder herunterladen.

Stammesvorstand

Unsere Stammesvorsitzenden sind: