Foerderkreis

Logo Förderkreis
Ansprechpartner: Stefan Gleis, Birgitta John-Gareis
Mail an den Förderkreis
Postadresse: Birgitta John-Gareis, Hochdorfer Str.57, 71686 Remseck a.N.

Unsere Bankverbindung für Spenden:
DPSG Stamm Falke – Förderkreis (KSK Ludwigsburg)
IBAN DE68 6045 0050 0030 1657 26, BIC SOLADES1LBG

Liebe Pfadis, liebe Eltern, liebe Freunde,

wir freuen uns, Euch von der Gründung unseres Förderkreises berichten zu können.

Jetzt stellt sich bestimmt für viele von Euch erstmal die Frage, warum gibt es einen Förderkreis? Jugendarbeit erfordert einfach einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand. Wie in vielen Vereinen verbleibt nur ein geringer Teil der Mitgliedsbeiträge in der eigenen Stammeskasse.
Und genau um diese Jugendarbeit aktiv zu fördern, bitten wir Euch um finanzielle Unterstützung.

Maßnahmen, die wir fördern:

• Beschaffung von Material jeglicher Art, z.B. Zelte, Spiele, Ausstattung, etc.
  • Instandhaltung und Pflege bestehenden Materials
  • Unterstützung von Zeltlagern, Ausflügen und gemeinsamen Aktivitäten
  • Zuschüsse für die Teilnahme an Stammesaktionen für Kinder aus einkommensschwachen Haushalten
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen oder Lehrgängen der Leiter

Organisiert wird der Förderkreis von Birgitta John-Gareis und Stefan Gleis. Bei Fragen jeglicher Art erreicht ihr den Förderkreis per Mail.
Informationen und Aktuelles findet ihr in Zukunft in dieser Rubrik hier auf der Homepage.

Spenden an den Förderkreis und somit an den DPSG Stamm Falke sind abzugsfähig. Auf Nachfrage stellt der Stamm gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung und bedanken uns für Eure Spende!

Gruß und Gut Pfad!
Euer Förderkreis