Abenteuer-Box

Die Pfadfinder Abenteuer-Box - AUSVERKAUFT

Pfadfinder Abenteuer-Box: Ein Karton voller Microabenteuer
Unsere begehrten Abenteuer-Boxen sind leider nicht mehr verfügbar.
Folge @dpsgfalke in den sozialen Medien, damit du die nächste Runde nicht verpasst!
Was drin war und alle weiteren Details findest du weiterhin auf dieser Seite.

Wir Pfadfinder gehen nicht einfach nur wandern. Wir gehen hajken! Und IHR könnt das mit unserer Pfadfinder Abenteuer-Box selbst erleben!
Du hast unseren Flyer verpasst? Du findest hier den Flyer Pfadfinder Abenteuer-Box zum Download.

Inhalt der Box

Proviant
für 2 Personen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen (von regionalen Anbietern). Zubereiten dürft ihr natürlich selbst! Den Proviant können wir individuell an eure Personenzahl anpassen. So könnt ihr z. B. auch für 4 Personen eine Box bestellen.1

Herausforderungen
für euer Pfadfinder Abenteuer: In der Box findet ihr eine kleine Aufgabe, Anregungen und Ideen, wie euer Abenteuer unvergesslich wird.

Ein kurzes Handbuch zum Pfadfinder-sein
darf natürlich auch nicht fehlen. Neben Tipps, was ihr aus dem Proviant so alles zaubern könnt, findet ihr da auch die wichtigsten Basics, damit ihr so richtig mit Pfadfinderwissen prahlen könnt.

Wanderrouten
findet ihr in der Box. Ob ihr die Ideen nutzt oder euren eigenen Pfaden folgt oder euch gleich querfeldein durchschlagt überlassen wir euch…

Um das volle Ausmaß unserer Box erleben zu können, empfehlen wir euch eine Übernachtung im Zelt einzuplanen (örtliche Regelungen beachten; kleiner Outdoorkocher/Topf wird benötigt). Ihr könnt die Box aber auch nutzen, wenn ihr in euren eigenen Betten schlafen möchtet. Dann seid ihr halt ein kleines bisschen Weicheier ;)

Mit unseren Partnern können wir euch hochwertige, regionale Lebensmittel anbieten. So helft ihr #GemeinsamGegenCorona nicht nur unserer Bewegung, sondern auch diesen lokalen Händlern:

Du willst es genau wissen?

Pfadfinder Abenteuer-Box: Verpackte Inhalte der Box im Karton kurz vor dem einpacken.
Spoiler: Lebensmittel-Inhalte der Abenteuer-Box
Wir möchten für euch transparent sein und listen euch den Inhalt der Abenteuer-Box auf.
Bitte beachtet, dass je nach Verfügbarkeit das ein oder andere Lebensmittel ausgetauscht werden kann. Von der „Üppigkeit“ her, bleibt es allerdings immer gleich. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, da ist mehr als genug drin, um satt zu werden!
Wenn ihr Bedenken wg. bestimmten Allergenen oder anderem habt, meldet euch gerne, wir können im Einzelfall auch gerne mit euch passenden Ersatz abstimmen und/oder euch das genaue Produkt/Inhaltsangaben mitteilen.

Was brauchst du selbst?

Diese Dinge benötigt ihr als Ergänzung zur Pfadfinder Abenteuer-Box:

• Genug Wasser zum Trinken/Kochen und Waschen für unterwegs
  • Besteck, Becher und einen tiefen Teller (am besten Campinggeschirr)
  • Taschenmesser
  • Mut und Entdeckergeist
  • Outdoorkocher/kleiner Topf, falls ihr eine Übernachtung im Zelt einplant
  • Material für die Übernachtung, Feuer, benötigtes Werkzeug
  • Persönliche Ausrüstung und Erste Hilfe

So bestellt ihr eure Pfadfinder Abenteuer-Box

Unseree Pfadfinder Abenteuer-Box gab es leider nur begrenzte Zeit. Ihr konntet sie vor und während den Pfingstferien 2021 bei uns bestellen und an der katholischen Kirche in Poppenweiler abholen.
Sobald wir eine weitere Runde starten und neue Aktionsboxen für euch zusammengestellt haben, informieren wirhier auf der Hoempage und auf unseren Social Media-Kanälen (@dpsgfalke) darüber.

Finde heraus, wie viel Pfadfinder in dir steckt!

Steck andere an!

Pfadfinder Abenteuer-Box: Ein Karton voller Microabenteuer. Werbepostkarte
Du bist begeistert und willst deine Begeisterung teilen?
Verlinke uns mit diesem Bild!

Kleingedrucktes

1 Die Personenanzahl können wir in 2er-Schritten anpassen. Also 2/4/6 Personen. Beachtet hierbei die gesetzlich gültigen Corona Bestimmungen.
2 Eure Bestellung benötigen wir min. 1 Woche bevor ihr euer Microabenteuer antreten möchtet. Sollten wir in Verzug kommen oder aus anderen Gründen nicht oder nicht fristgerecht liefern können, werden wir euch informieren. Lieferung vorbehaltlich der Machbarkeit und solange der Vorrat reicht.