Bezirkslager

SCOUTING RELOADED - Das Bezirkslager 2016

Logo Bezirkslager 2016
Von Montag, den 01.08.2016 bis Mittwoch, den 10.08.2016 werden wir mit euch ein riesen Bezirkslager unter dem Motto „SCOUTING RELOADED“erleben.

Wenn du mehr erfahren möchstest, findest du alle Details in der Anmeldung zum Zeltlager 2016 und der Packliste und Letzte Infos Zeltlager 2016 und der Präsentation Infoabend Bezirkslager 2016.

Bitte beachten:
Die Erlaubnis für Bildaufnahmen ist nicht optional, sondern Voraussetzung zur Teilnahme.
Zusätzlich zur Anmeldung benötigen wir von allen Teilnehmern die ausgefüllte Erlaubnis zur Kleingruppenbildung bei Stadtspielen o.ä.

Kleiner Hinweis am Rande: Auf Großlagern ist es nicht üblich, Überfälle auf die Flagge zu machen, da dies nicht von allen Stämmen praktiziert wird und die Verwechslungsgefahr durch die Platzwache mit echten „Störern“ zu groß ist.

Zuschuss für sozial schwächer gestellte Familien

Als Pfadfinder halten wir die Gemeinschaft für ein sehr wertvolles Gut.
Wir wollen daher allen unseren Mitgliedern ermöglichen, an unseren Aktionen teilzunehmen. Besonders aus finanziellen Gründen wollen wir niemanden zu Hause lassen!

Diese Aktion ist förderungswürdig im Rahmen des Landesjugendplans und erfüllt auch die Voraussetzungen, damit sozial schwächer gestellte Familien einen Zuschuss zum Lagerbeitrag erhalten können.
Dazu müsst ihr einen Antrag mittels Formblatt stellen, Nachweise sind nicht erforderlich. Selbstverständlich bleibt der Antrag bei vertraulich nur beim Kassier.
Wir benötigen von euch das ausgefüllte TN-Zuschuss-Antragsformular. Ganz oben gehört das Jahr 2016 hin, die Felder 10 und 11 ganz unten füllen wir für euch aus. Im Formular findet ihr auch alle Angaben, ob der Zuschuss für in Frage kommt.
Bitte bezahlt die Teilnahmegebühr ganz regulär voll, ihr erhaltet von uns dann eine Erstattung, sobald der Zuschuss gewährt und uns überwiesen wurde.
Gerne könnt ihr euch vertauensvoll an unseren Kassenwart wenden, falls ihr Hilfe braucht oder ihr mit der Vorauszahlung Schwierigkeiten habt.