Yuchungfang-Lager

wandernder Pfadi In diesem Jahr sind wir nicht, wie sonst immer direkt zum Platz gefahren, sondern wir starteten am 30.7. von Maulbronn aus Richtung Yuchungfang. Immer wieder regnete es um uns herum, aber wir blieben glücklicherweise vom großen Regen verschont. Kurz hinter Bretten trafen wir dann unser Catering-Team. Es wurde gegrillt und noch ein wenig gespielt. Wir übernachteten in der dortigen Grillhütte und machten uns am nächsten Tag auf Richtung Bruchsal, nun leider doch im Regen.

Insgesamt lebten ca. 2500 Pfadfinder die Woche über in unserer Stadt, in der sich am 2.8. fast alle
Teilnehmer in der Arena zur großen Eröffnungsparty trafen.

 

Eine richtige Stadt braucht natürlich auch ein Stadttor und ein Ortsschild. Sogar eine eigene Postleitzahl haben wir bekommen!

Die Crew um Steve ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder einen Olymp aufzustellen!

An mehreren Abenden war Party in der Arena angesagt. Auf dem Bild spielt die Band „Caipiranha“.

Für Verpflegung war ebenfalls gesort, es gab eine Gruppe die als Projekt einen Dönerstand anbot (der übrigens aus "unerfindlichen Gründen" zwei Tage "Ruhetag" hatte), eine andere Gruppe machte ein echtes Spanferkel, und dann war da natürlich noch unser Supermarkt direkt auf dem Platz.

Im Supermarkt „Feinkost Hertfelder“ wurde natürlich auch fleißig eingekauft...

Zur Pflege der internationalen Beziehungen traf man sich gerne im "Café International", in dem jeden Abend interessante Berichte und Filme über die einzelnen Teilnehmerländer besucht werden konnten.
Für besinnliche Momente sorgten die Kapuzinermönche, die aus vielen, vielen, vielen Sprudelkisten einen Tempel aufbauten. Gimbeltempel hieß er, denn der Erbauer ist Bruder Achim Gimbel (Im Lager zum Guardian ernannt!).

Am letzten Tag wurde noch ein Guinnessbuchrekord versucht. Wir wollten die größte Pfadfinderlilie aufstellen, die je durch Menschen gebildet wurde. Hier ist das Ergebnis:

 

Viele Bilder dieser Seite sind von der Yuchungfang-Seite kopiert (www.yuchungfang.com, inzwischen nicht mehr verfügbar). Wir erheben selbstverständlich keinerlei Rechtsansprüche darauf und werden diese auf Anfrage sofort entfernen.

Bilderalbum wird geladen...
Ohne Javascript gibt's zur Zeit leider nichts zu sehen...
Kommt aber noch, versprochen! ;)

 

[Rückwärts abspielen] Dauer: 

Vorschau-Größe:  Großansicht-Größe:    Bilder/Seite  

  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Vorschau